Geschichte

Ein Ort der Gemütlichkeit im Joglland

 

BratlAlm06.jpg

 

Nach der langjährigen Erfahrung in der Hotellerie durch Mein Hotel Fast wurde unserer Familie im Jahre 2005 klar, dass wir zusätzlich zu unserem Hotel einen weiteren Ort der Gemütlichkeit im wunderschönen Joglland schaffen möchten.

 

Nach altem Vorbild wurde unsere charmante Almütte auf rund 900 Höhenmetern im klassisch-regionalen Baustil mit Tannenholz aus der Oststeiermark und als EU-Vorzeigeprojekt errichtet.

Namensgeber für unsere BratlAlm ist einerseits die Hausspezialität - das traditionelle Bratl aus dem Holzofen - und andererseits das gemeinsame Musizieren - umgangssprachlich Bratln genannt - bei unserem „Juchee auf der Alm“.

Warmes Bauernbuffet

Jeden Sonntag im November und Dezember

Essen so viel du willst!

€ 14,50 pro Person

 

 

3D Panorama

 

bratlalm_pittermann_aussenansicht

Jetzt ansehen >

Route 69 ist ein geprüftes Tourismusziel auf Steirer Guide 3D Panorama Tourismus

 

bratlalm_pittermann_wenigzell

Jetzt ansehen >

 

 

 

Steirerhutessen auf der BratlAlm

 

 

Grillen auf dem „heißen Hut“ mit Lagerfeuerromantik am Tisch. Bereiten Sie Fleisch, Gemüse aber auch Früchte auf dem Holzkohlegrill am Tisch zu!

Auf Vorbestellung ab 2 Personen. Preis pro Person ab € 18,50