Hausweingarten

Der höchst gelegene Hausweingarten in der Steiermark

 

 

Unser Hausweingarten auf rund 875 Höhenmetern ist einerseits der nördlichste und zugleich auch höchst gelegene Hausweingarten der Steiermark, welche im Jahre 2006 von uns errichtet wurde. Mit rund 99 Weinstöcken ist unser Hausweingarten ein 100 Prozentiger Bioweingarten, in welchem keine Spritzmittel zum Einsatz kommen.

 

Als Absolvent mit ausgezeichnetem Erfolg der Weinbauschule Silberberg und ausgebildeter Diplomsommelier betreut Engelbert seinen Hausweingarten bestens. Verschiedenste Rebsorten, wie der weißen Rebsorte Phoenix und den roten Rebsorten Roesler, Regent und Concord werden im eigenen Garten angebaut und liebevoll herangezogen, um irgendwann den eigenen Wein in unserer BratlAlm anbieten zu können.

Kraftspende Kirtag

20. August 2017 ab 10 Uhr

Eintritt frei!!

Info & Programm

 

 

3D Panorama

 

bratlalm_pittermann_aussenansicht

Jetzt ansehen >

Route 69 ist ein geprüftes Tourismusziel auf Steirer Guide 3D Panorama Tourismus

 

bratlalm_pittermann_wenigzell

Jetzt ansehen >

 

 

 

Steirerhutessen auf der BratlAlm

 

 

Grillen auf dem „heißen Hut“ mit Lagerfeuerromantik am Tisch. Bereiten Sie Fleisch, Gemüse aber auch Früchte auf dem Holzkohlegrill am Tisch zu!

Auf Vorbestellung ab 2 Personen. Preis pro Person ab € 18,50