Blogbeiträge

Stärken Sie
Ihr Immunsystem

Mehr Details

3 Minuten

von Veronika Fast-Kern

Ein starkes Immunsystem schützt uns zuverlässig vor Erkältung und grippalen Infekten.

Unsere drei Tipps helfen Ihnen, gesund durch die Übergangszeit zu kommen.

 

Gesundheit ist die erste Pflicht im Leben

Oscar Wilde

Tipp #1

Vitamin D
tanken

Bewegung an der frischen Luft ist der erste und wichtigste Punkt, um fit und gesund durch Wind und Wetter zu kommen. Das lebenswichtige Vitamin D wird unter Sonneneinstrahlung von unserem Körper selbst produziert und gilt als wichtiger Teamplayer für die Bildung des Stimmungshormons Serotonin. Eine Wanderung durch das wunderschöne Joglland vertreibt mit Sicherheit jeden Stimmungsblues! Im Alltag sollten es zumindest 30 Minuten Bewegung im Freien sein. Auch wenn der Himmel voller Wolken ist, wird Vitamin D gebildet – somit haben Ausreden keine Chance.

Tipp #2

Die Seele
baumeln lassen

Zahlreiche Studien belegen: Stress ist einer der größten Gesundheitsrisiken unserer Zeit. Die Stresshormone Cortisol und Adrenalin dämpfen unser Immunsystem und können uns so krankheitsanfälliger machen. Wer sich jedoch täglich eine kleine Auszeit gönnt, senkt sein Stresshormonlevel, den Blutdruck und stärkt so indirekt das Immunsystem. Besonders nachhaltig wirkt ein Powernap auf unseren Waldbaden-Platzerln. Doch schon eine kleine Meditation oder Atemübung von 5 Minuten unterstützt dabei, das Stresslevel sofort und nachhaltig zu senken.

Tipp #3

Vitamine
sammeln

Eine möglichst natürliche und ausgewogene Ernährung ist reich an Vitaminen und Mineralstoffen – das wissen alle. Doch wie lässt sich eine gesunde Ernährung im stressigen Alltag einfach umsetzen? Fangen sie klein an!
Versuchen Sie zu jeder Mahlzeit eine kleine Portion Obst oder Gemüse zu essen. Zur Übergangszeit empfehle ich Sprossen als Topping aufs Butterbrot, die Suppe oder die Eierspeise. Sprossen sind kleine Kraftpakete voller Vitamine und Mineralstoffe, die Ihrem Immunsystem auf die Sprünge helfen.

Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und Spaß beim Ausprobieren unserer Tipps.

Veronika Fast-Kern

 

 

 

News & Aktuelles
aus dem Hotel Fast

Gastgeber. Familie. Zuhause.

Authentizität und echte, innige
Gastfreundschaft liegen uns am Herzen.

Über uns