Regionalbewusst

Mehr Details

Was uns wichtig ist? Die Kostbarkeiten der Region zu schätzen und in unseren Betrieb zu integrieren.

Unberührte Landschaften

Verliebt
ins Joglland

Das Joglland ist ein wahres Naturidyll mit unberührten Landschaften und bodenständigen, herzlichen Menschen. Schon Peter Rossegger war fasziniert von der Vielfalt und Schönheit unserer Heimat – mit ihren sanften Hügeln, saftigen Wiesen und eindrucksvollen Wäldern. Und was liegt näher, als dass in dieser Umgebung köstliche Lebensmittel gedeihen. Der heimische Ursprung unserer traditionsreichen Gerichte liegt uns am Herzen.

Wir achten auf regionale, ausgezeichnete Zutaten und pflegen den regelmäßigen, guten Kontakt zu unseren Produzenten und Lieferanten. Ein ganzheitlicher Blick ist uns wichtig: Was wir tun, soll für Mensch und Natur nachhaltig sein und zum Erhalt unserer einzigartigen Region beitragen.

Tannenholz aus dem Joglland

Regionalität an oberster Stelle

Nicht nur Rindfleisch oder Weidegansl kaufen wir direkt bei Bauern in Wenigzell – auch bei Bauvorhaben achten wir stets auf Regionalität. So wurde zum Beispiel unsere BratlAlm ausschließlich mit Tannenholz aus der Region erbaut. Dafür haben wir sogar den sogenannten Waldoskar vom Waldverband verliehen bekommen.

Wir sind weltoffen und gleichzeitig tief in der Region verwurzelt. Wir schätzen die Ruhe und Ursprünglichkeit des Jogllands sehr und freuen uns immer wieder aufs Neue, diese unseren Gästen präsentieren zu können!

Region. Aktiv. Erleben.

Die Region zu jeder
Jahreszeit entdecken

Mehr Details

Unsere Angebote
im Ãœberblick

So vielfältig wie unsere Region, ist auch unser Pauschalen-Angebot. Wählen Sie einen erholsamen Kurzurlaub oder eine ganze Woche im Joglland, setzen Sie auf Entspannung oder auf Aktivität in der Natur oder auf beides… Viel Vergnügen beim Schmökern!

Gastgeber. Familie. Zuhause.

Authentizität und echte, innige
Gastfreundschaft liegen uns am Herzen.

Ãœber uns