Geschichte

Tradition seit 1916

 

 

Das familiär geführte Mein Hotel Fast**** ist seit 1916 in Familienbesitz und wird von Lukas Fast-Kern in vierter Generation betrieben.

 

Die ursprüngliche Gerberei wurde von Anton und Amalia Fast zu einer Landwirtschaft und einem Wirtshaus umgebaut.

Im Jahr 1963 wurde der Betrieb vergrößert und „Gasthof Pension Fast“ benannt.

Im Zeitraum von 1979 bis 2013 wurden großzügige Umgestaltungen des Hauses wie der Ausbau des Dachgeschosses, die Errichtung der Tiefgarage, der Schirmbar und des Wellnessbereichs sowie regelmäßige Neugestaltungen verschiedener Zimmer und der Restauranträumlichkeiten durchgeführt.

 

Im Jahr 2005 wurde die nur wenige Minuten vom Hotel entfernte BratlAlm gebaut, die von Engelbert Teichert - Schwiegersohn der Seniorchefs - erfolgreich geführt wird.

 

2013 erfolgte die Übernahme durch Lukas Fast-Kern und im Jahr darauf fand der große Umbau mit der Erweiterung des Wellnessbereichs, Neugestaltung des Restaurants, Seminarraums, Empfangsbereichs sowie der Hotelzimmer und der Markenrelaunch zu „Mein Hotel Fast“ statt.

 

Im Jahr 2016 wurde eine Holzkapelle auf der BratlAlm errichtet, die seit jeher eine beliebte Location für Hochzeiten ist. Die Umgestaltung der Küche und die Erweiterung des kulinarischen Angebots auf der BratlAlm erfolgte 2018.

 

Unter dem Motto „Natur.Bewusst.Genießen.“ wurde im Frühjahr 2018 dem Mein Hotel Fast**** ein völlig neuer Wellnessaußenbereich mit Naturwasserwelt hinzugebaut und das Konzept noch gesundheitsbewusster und naturnaher ausgerichtet. Wellnessfans, Wanderer, Radfahrer, Fußballvereine, Naturliebhaber, Reisegruppen sowie Tagesgäste genießen somit ab sofort ein noch umfangreicheres Angebot mit Vier-Sterne-Exklusivität.

 

 

Bikespaß up & down

bis 31.10.2018

 

3 Nächte mit HP, zahlreichen Biker-Inklusivleistungen, Wellness, Sportlermassage u.v.m.

 

ab € 284,00 pro Person

 

mehr Infos >>

 

 

 

 

 

Wanderbares Joglland

bis 04.11.2018

 

3 Nächte mit HP, Edelbrandverkostung, Wanderung, zahlreichen Inklusivleistungen, Wellness und Fußreflexzonen-Massage u.v.m.

 

ab € 302,00 pro Person

 

mehr Infos >>