Blogbeiträge

Tradition trifft Moderne

Mehr Details

3 Minuten

“Unsere Gaststube ist die Seele des Hauses”

Lukas Fast-Kern

Eröffnung durch Amalia und Anton Fast

Die Geschichte der Gaststube

Die Gaststube ist das Herzstück unseres Hauses. Hier hat alles begonnen. Amalia und Anton Fast haben bereits in der Zwischenkriegszeit, in der heutigen Gaststube, die ersten Gäste begrüßt. In den letzten Tagen des 2. Weltkrieges wurden leider bis auf zwei Häuser der komplette Ort zerbombt. So auch das Gasthaus Fast. In der Nachkriegszeit wurde das Haus durch die Familie Fast wieder aufgebaut. Zahlreiche Umbauten und Zubauten in den kommenden Jahrzehnten folgten, doch die Gaststube blieb immer sehr ursprünglich und war beliebt bei vielen Einheimischen.

Beliebte Einkehr bei Einheimischen

Zum Eckluis

Nach der Ãœbernahme des Betriebes durch Anton Fast-Kern im Jahr 1978 folgten “die goldenen 80er” mit einem florierenden Tourismus in und rund um Wenigzell. Besonders beliebt bei den Einheimischen war damals das Tarock Spiel und das dischkrieren (diskutieren und reden) mit Seniorchef Alois Fast-Kern am Stammtisch. So wurde das Gasthof Fast von vielen Einheimischen “Eckluis” genannt, weil der Eingang am Eck des Hauses ist.

Einfach neu ist uns zu einfach

Aus Alt mach Neu

Wir wertschätzen die Geschichte und Tradition des Hauses und wollten beim Umbau, diese Wertschätzung sichtbar machen. Daher blieb der vordere Teil inkl. Schank und Eingang erhalten. Durch die Firma Göbel mit ihrem Innenarchitekten wurde so ein zeitgemäßer Mix aus Alt und Neu geschaffen, der für eine gemütliche und stilvolle Atmosphäre sorgt. Moderne Stoffe, viel Holz und eine Prise Industriestyle machen das Gastzimmer nun zu unserem beliebtesten Restaurantteil unserer Gäste.

News & Aktuelles
aus dem Hotel Fast

Gastgeber. Familie. Zuhause.

Authentizität und echte, innige
Gastfreundschaft liegen uns am Herzen.

Ãœber uns